Heute hatte ich, wegen der starken Regenfälle, einmal Gartenarbeitsfrei. Danke Petrus!
Dafür sind wir einmal nach Mainz zum bummeln gefahren.
Erst präsentierte sich das Wetter von seiner besten Seite:
Auf dem Markt gab es allerlei leckere Sachen. Kräuter und Pfifferlinge dufteten aromatisch. Da sich Duft hier nicht so gut vermitteln lässt, gibt es ein buntes Gemüsebild:
(auf das Bild klicken für Großansicht)
Während ich die Palmen vor dem Mainzer Dom bewunderte, zogen wieder ein paar dunkle Wolken auf:
Kurze Zeit später gab es einen heftiges Gewitter:
(auf das Bild klicken für Großansicht)
Einige blieben dabei voll cool:
Andere eher nicht:
Wenig später war es schon wieder vorbei. Was blieb waren riesige Pfüzen, da die Stadt Mainz offenbar die Arbeiter weg rationalisiert hat, welche für die Reinigung der Gullis zuständig waren:
Blöde Verkaufsförderungsmassnahme:
Zu dem „gewonnenen“ 10-Euro-Einkaufsgutschein sagte Frau B. nur: „Ich kaufe sowieso nichts bei S. Oliver, weil mir die Sachen nicht gefallen
Blauer Himmel mit vielen Luftballons. Wer mir die korrekte Anzahl mailt, kann einen 10-Euro-Einkaufsgutschein von S. Oliver gewinnen:
Bei der Handwerkerausstellung gab es einige handwerkliche Vorfühungen. Wie beeindruckend…
kathrin
Gartenarbeitsfrei?????????? Du arbeitest im GARTEN??? 😮 😮
Mel
Der coole Mann hat eine Blume im Knopfloch … vielleicht wollte er sich einfach nur Zeit lassen um zum Standesamt zu kommen!?! 😀
Pacer
@ Kathrin: ich arbeite nicht einfach im Garten. Ich maloche dort bis zum Umfallen! Frau B. will nämlich einen Rasen, weil der (ihr) weniger Arbeit macht…
@ Mel: aufmerksam beobachtet! Vermutlich hatte er den Standesamt-Termin wegen schlechten Wetters schon abgesagt und war auf dem Weg in die Kneipe :nuts: